Warum sollte ich denn laut Deiner Meinung mit GarageBand anfangen? Diese Frage erreichte mich vor ein paar Tagen per Mail. Kennst Du das Pareto-Prinzip? Auch bekannt als 80/20-Regel. Vilfredo Pareto (1848–1923) fand heraus, dass


„Einer meiner Songs ist in den Charts, Digga!“ Diese Worte hörte ich durch das Telefon, als ich vor ein paar Wochen mit einem meiner besten Freunde telefonierte. Er hat es tatsächlich geschafft, dass er


"Ich fühle mich, als würde ich ziellos umher eiern und nie ankommen".Das waren meine verzweifelten Worte damals im Tontechnik-Studium zu meinem Dozenten.Um was ging es genau?Genau um das Thema hier auf dieser Seite: Musikproduktion!Ich


Hast Du schon mal zu einem Klick aufgenommen und dabei gemerkt, dass Du Schwierigkeiten hast, im Takt zu bleiben? Dann ist dieses Video perfekt für Dich. Du erfährst drei Tipps, wie Du Dein Rhythmusgefühl


Die Duisburger Songwriterin Michaela Benke-Geisthoff entdeckte über den Grand Prix Song „No, no, never“ ihre Liebe zur Country-Musik. Seitdem fühlt sich Ela "Honeygirl" in einem der beliebtesten Musikgenres unseres Planeten pudelwohl und musikalisch angekommen.


In diesem Artikel verrate ich Dir 4 Gründe, warum JETZT die beste Zeit ist, um Deine Musik selbst aufzunehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sängerin, Instrumentalistin, Songschreiberin oder Produzentin bist; Ganz egal, es


Ist es auch Dein Ziel, Gänsehaut-Songs in Deinem eigenen Heimstudio zu erschaffen? Songs, die so gut klingen, dass sie im Radio, Fernsehen oder fast überall gespielt werden können? Du hast wahrscheinlich bereits großartige eigene


In diesem Artikel enthülle ich die 3 häufigsten Fehler beim Aufnehmen in den eigenen vier Wänden, die ich bereits alle selbst gemacht habe, die die meisten meiner Freunde gemacht haben und die ich auch


In diesem Blogartikel erfährst Du, welche Vor- und Nachteile das Aufnehmen Deiner Musik mit GarageBand sowohl über ein MacBook als auch über ein iPad mit sich bringen. Außerdem lernst Du, welche Top 4 Audio


Sich selbst aufnehmen zu können, hat offensichtlich den Vorteil, seine Songs für andere hörbar machen zu können. Aber nicht nur das. Diese Freiheit, wann und wo immer Du möchtest, Deine Songs aufnehmen zu können,