"Die Musik der Zukunft entsteht bei uns KünstlerInnen zuhause"

Ariana Grande

Nimm Deine Songs selbst auf

deine ersten einfachen schritte

Anmeldeschluss ist in:

Shortcode could not be rendered

Diese 3-teilige kostenlose Live-Workshop-Reihe ist perfekt für:

Sängerinnen …

… die sich vorgenommen haben, endlich ihre Stimme selbst professionell aufnehmen zu können und Hilfe beim Einstieg suchen.

Songwriterinnen …

… die bereits eigene Songs geschrieben haben, aber für die Produktion immer abhängig von der Zeit anderer sind.

Instrumentalistinnen …

… die ihre Instrumente zuhause so aufnehmen möchten, dass sie so gut klingen, als wären sie in einem teuern Tonstudio aufgenommen worden.

Deine ersten einfachen Schritte in die Unabhängigkeit

Das lernst Du in den drei Workshops:

01
FR 30.04. | 19:30 | 60 MIN
4 Prognosen für Musik im nächsten Jahrzehnt

Nie war die Zeit für uns Musik(er)schaffende sinnvoller, um sich komplett frei von Abhängigkeiten zu machen. Es steckt in der derzeitigen Lage so viel Potential für Weiterentwicklung und Wachstum wie sehr selten zu vor.

Lass uns im 1. Teil der 3-teiligen Workshop-Reihe gemeinsam darüber sprechen, was für grandiose Chancen für unsere Musik bereitstehen und wie wir sie nutzen. Lass uns gemeinsam in eine neue, spannende und positive Zeit aufbrechen.

02
SO 02.05. | 19:30 | 60 MIN
Kostenlose akustische Optimierung des Zuhauses

Unsere eigenen vier Wände sehen total toll aus und wir fühlen uns (hoffentlich) dort wohl – so soll es ja auch sein. Gleichzeitig klingen unsere Räume auf Aufnahmen nicht optimal.

Nicht selten klingen unsere Aufnahmen zuhause sehr blechig, hallig und indirekt. Kennst Du das? Im 2. Teil dieser Workshop-Reihe gebe ich Dir 3 ganz konkrete Tipps an die Hand, die Du direkt bei Deiner nächsten Aufnahme hörbar umsetzen kannst, ohne auch nur einen Cent dafür ausgeben zu müssen. Sei gespannt!

03
DI 04.05. | 19:30 | 60 MIN
Der Michael Jackson Vocal-Trick zum Nachmachen

Noch heute klingen die Songs vom King of Pop im Vergleich zu aktuellen Hits sensationell gut. Den Löwenanteil daran hat natürlich der einzigartige Vocal-Sound von Michael Jackson. Es gab einen Trick, den er bei all seinen Songs im Studio angewendet hat.

Und genau diesen Trick können auch wir zuhause für unsere Aufnahmen ganz einfach nachmachen. Du möchtest wissen, welchen Trick jemand angewendet hat, der knappe 400 Mio. Tonträger verkauft hat? Dann sei dabei!

"Ich habe bereits schon mal an dieser Workshop-Reihe teilgenommen und werde auch diesmal wieder dabei sein. Ich kann mir immer wieder etwas neues aus Adrians wertvollen und leicht verständlichen Inhalten herausziehen und dann auch immer gleich für meine Musik umsetzen ".


Ela

Singer / Songwriterin

Über Deinen Gastgeber

Adrian Winkler - Songwriter & Musikproduzent

Wenn ich nicht gerade auf dem Rennrad sitze oder ein Konzert gebe, helfe ich motivierten Musikerinnen dabei, ihre Songs mit günstigem Equipment ohne fremde Hilfe von zuhause aus so gut klingen zu lassen, dass sie im Radio laufen könnten.

Du fragst Dich vielleicht:

"Warum denn eigentlich nur für Frauen?"

Haja, die Antwort ist tatsächlich relativ einfach!

Mir wurde nach Workshops zum Thema "Musikproduktion" besonders von weiblichen Teilnehmerinnen gesagt, dass sie sich vor ihren männlichen Kollegen nicht selbstsicher genug fühlen, nachzufragen, was ihnen noch unklar war.

Aus diesem Interesse nach einem geschützten Raum, in dem sich ausschließlich Musikerinnen dem Thema "Wie nehme ich mich zuhause professionell auf" austauschen, ist genau das hier entstanden. Tonstudio für Frauen.

Anmeldung schließt in:

Shortcode could not be rendered

Es sich anzueignen, selbst radiotaugliche Songs zu produzieren, gehört jetzt schon zu den zukunftssichersten Fähigkeiten für all diejenigen, in deren Leben die Musik eine wichtige Rolle spielt. Die Musik der Zukunft entsteht zuhause.

Adrian Winkler

Gründer, Tonstudio für Frauen

>
Success message!
Warning message!
Error message!