1. November

Das nachhaltigste Investment, das mir Selbstliebe und Unabhängigkeit gebracht hat (Interview mit Ela Benke-Geisthoff)

Interviews und Produktvorstellungen

0  Kommentare


  • Home
  • Blog
  • Das nachhaltigste Investment, das mir Selbstliebe und Unabhängigkeit gebracht hat (Interview mit Ela Benke-Geisthoff)

Die Duisburger Songwriterin Michaela Benke-Geisthoff entdeckte über den Grand Prix Song „No, no, never“ ihre Liebe zur Country-Musik. Seitdem fühlt sich Ela "Honeygirl" in einem der beliebtesten Musikgenres unseres Planeten pudelwohl und musikalisch angekommen. Im März 2020 spürte sie den dringenden Wunsch, ihre selbstgeschriebene Musik auch professionell aufzunehmen, um sie stolz der Welt präsentieren zu können. Also entschloss sie sich dazu, ihr eigenes Tonstudio – ihren "Happy Place" zu erschaffen. In diesem Interview erzählt Ela von ihrer persönlichen Reise von dem ersten Bühnenerlebnis über Frustration bis zum puren Glücksgefühl und Stolz über ihre eigene Leistung und ihrem eigenen Tonstudio.


Ela schwärmt: "In einem geschützten Raum nur für Frauen, mit einem kompetenten, sympathischen Guide habe ich gelernt meine Musik strukturiert zum Leben zu erwecken. Nun bin ich nicht nur reich an Wissen in der Songproduktion, sondern frei und selbstbestimmt um meine eigenen Songs in die Welt hinaus zu senden. Eine persönliche, musikalische Entwicklung meines Lebens, welche nicht mehr wegzudenken ist!"


Mehr Infos zu Ela und ihrer Musik findest Du hier:

Lasse Dich inspirieren von Elas Transformation und schreibe gerne in die Kommentare, welches eine Golden Nugget Du Dir aus dem Interview herausgepickt hast.

Deine Tonstudio-Schnellstart-Anleitung

kostenloser guide!


schlüsselwörter


Meine Kurse:

Alle Kurse …
  • Alle Kurse …
  • Topics
  • Abmischung & Mastering
  • Equipment & Reviews
  • Aufnahme & Bearbeitung
  • Mindset & Motivation
  • Musikproduktion
  • Selbstvermarktung
  • Access restrictions
  • Nur für eingeloggte Nutzerinnen
  • Premium-Kurs
  • Frei verfügbar

Premium-Kurs

Video

Video

Zuhause entsteht die Musik der Zukunft. "Songs aufnehmen leicht gemacht" ist perfekt für Dich, wenn Du mit Plan lernen möchtest, wie Du Deine Musik selbstbestimmt zuhause mit GarageBand und günstigem Equipment so gut klingen lässt, dass sie im Radio laufen könnte. Selbst wenn die Technik noch nicht Dein größter Freund ist.

43 Lessons - Einsteiger

Premium-Kurs

Video/Text

Video/Text

Lerne spielerisch, wie Du aus Deinem iPad ein professionelles Tonstudio machst. Dieser Kurs nimmt Dich in den ersten beiden Modulen in der "Singers Edition" Schritt für Schritt an der Hand und zeigt Dir welches Equipment Du zusätzlich zum iPad brauchst wie Du das alles zu einem kompakten Setup zusammenschließt wie Du damit Deinen Gesang radiotauglich auf ein Playback aufnimmst wie Du die einzelnen Spuren zu einem Song abmischst und veröffentlichst Das dritte Modul ist ausschließlich Teil der "Song Creators Editon". Darin erfährst Du, wie Du Dir mit GarageBand Dein eigenes individuelles Musikbett zusammenbaust. Ganz egal, ob Du einen Coversong auf Deine Art interpretieren oder einen eigenen Song produzieren möchtest. Den kreativen Tools von GarageBand auf dem iPad sind keine Grenzen gesetzt. Von selbst erstellten Loops über beeindruckende Touch-Instrumente bis Aufnahmen von akustischen Instrumenten. Wenn Du musikalisch über Dich hinauswachsen und Dich so richtig austoben möchtest, wirst Du dieses Modul lieben.

7 Lessons - Einsteiger

Premium-Kurs

Video

Video

Zweifelst Du manchmal an Dir? Falls ja, kann ich das total nachvollziehen. Mir geht es nicht anders. Ich kenne keine MusikerIn in meinem Umfeld, die nicht auch mal Selbstzweifel hat. Und genau für solche Situationen ist dieser Kurs perfekt. Der "Selbstliebe Booster" hilft Dir dabei, in wenigen Minuten durch Meditationen, Schreibhilfen und motivierenden Impulsen die Liebe zur Dir selbst rapide nach oben zu schießen.

2 Lessons - None

Premium-Kurs

Text

Text

Sich Ziele zu setzen ist wichtig. Es hilft uns dabei, unsere Energie in die richtigen Dinge fließen zu lassen. Wenn wir Ziele erreichen, steigert das unser Selbstvertrauen. Die Weisheit der Sprache lehrt uns, dass wir uns selbst vertrauen können. In diesem Kurs lernst Du eine klare 3-Schritte-Strategie für kristallklare Zielsetzungen.

4 Lessons - Einsteiger

Nur für eingeloggte Nutzerinnen

Video

Video

Ganz herzlich willkommen in diesem Minikurs. Du bekommst eine persönliche Equipment-Schnellstart-Anleitung, indem Du von mir durch die 5 Komponenten geführt wirst, die Du zum Starten wirklich benötigst. Per E-Mail habe ich Dir zusätzlich zum Nachlesen noch mal alles in einem übersichtlichen Ratgeber zusammengefasst, in dem Du als Abkürzung durch den Technik-Dschungel bereits ein paar Bundles für unterschiedliche Budgets findest. Dieser spart Dir in Kombination mit diesem Minikurs viel Zeit, Geld und Nerven.

6 Lessons - None

Nur für eingeloggte Nutzerinnen

Video

Video

Die Duisburger Songwriterin Michaela Benke-Geisthoff entdeckte über den Grand Prix Song „No, no, never“ ihre Liebe zur Country-Musik. Seitdem fühlt sich Ela "Honeygirl" in einem der beliebtesten Musikgenres unseres Planeten pudelwohl und musikalisch angekommen. Im März 2020 spürte sie den dringenden Wunsch, ihre selbstgeschriebene Musik auch professionell aufzunehmen, um sie stolz der Welt präsentieren zu können. Also entschloss sie sich dazu, ihr eigenes Tonstudio – ihren "Happy Place" zu erschaffen. In diesem Interview erzählt Ela von ihrer persönlichen Reise von dem ersten Bühnenerlebnis über Frustration bis zum puren Glücksgefühl und Stolz über ihre eigene Leistung und ihrem eigenen Tonstudio. Ela schwärmt: " In einem geschützten Raum nur für Frauen, mit einem kompetenten, sympathischen Guide habe ich gelernt meine Musik strukturiert zum Leben zu erwecken. Nun bin ich nicht nur reich an Wissen in der Songproduktion, sondern frei und selbstbestimmt um meine eigenen Songs in die Welt hinaus zu senden. Eine persönliche, musikalische Entwicklung meines Lebens, welche nicht mehr wegzudenken ist! " Mehr Infos zu Ela und ihrer Musik findest Du hier: Facebook SoundCloud Instagram YouTube Lasse Dich inspirieren von Elas Transformation und schreibe gerne in die Kommentare, welches eine Golden Nugget Du Dir aus dem Interview herausgepickt hast. Deine Tonstudio-Schnellstart-Anleitung kostenloser guide!

5 Lessons - None

>