Songs aufnehmen leicht gemacht

Zuhause entsteht die Musik der Zukunft. Das 12-Wochen-Programm "Songs aufnehmen leicht gemacht" ist perfekt für Dich, wenn Du mit einem Erfolgsplan lernen möchtest, wie Du Deine Musik selbstbestimmt zuhause mit GarageBand und günstigem Equipment so gut klingen lässt, dass sie im Radio laufen könnte. Selbst wenn die Technik noch nicht Dein größter Freund ist.

35 Lektionen

Dein Fortschritt

Noch nicht gestartet

IPAD STUDIO PRO

Lerne spielerisch, wie Du aus Deinem iPad ein professionelles Tonstudio machst. Dieser Kurs nimmt Dich in den ersten beiden Modulen in der "Singers Edition" Schritt für Schritt an der Hand und zeigt Dir

  • welches Equipment Du zusätzlich zum iPad brauchst
  • wie Du das alles zu einem kompakten Setup zusammenschließt
  • wie Du damit Deinen Gesang radiotauglich auf ein Playback aufnimmst
  • wie Du die einzelnen Spuren zu einem Song abmischst und veröffentlichst

Das dritte Modul ist ausschließlich Teil der "Song Creators Editon". Darin erfährst Du, wie Du Dir mit GarageBand Dein eigenes individuelles Musikbett zusammenbaust. Ganz egal, ob Du einen Coversong auf Deine Art interpretieren oder einen eigenen Song produzieren möchtest. Den kreativen Tools von GarageBand auf dem iPad sind keine Grenzen gesetzt.

Von selbst erstellten Loops über beeindruckende Touch-Instrumente bis Aufnahmen von akustischen Instrumenten. Wenn Du musikalisch über Dich hinauswachsen und Dich so richtig austoben möchtest, wirst Du dieses Modul lieben.

Einsteiger

Mit diesem Equipment zu radiotauglichen Aufnahmen

Ganz herzlich willkommen in diesem Minikurs. Du bekommst eine persönliche Equipment-Schnellstart-Anleitung, indem Du von mir durch die 5 Komponenten geführt wirst, die Du zum Starten wirklich benötigst. Per E-Mail habe ich Dir zusätzlich zum Nachlesen noch mal alles in einem übersichtlichen Ratgeber zusammengefasst, in dem Du als Abkürzung durch den Technik-Dschungel bereits ein paar Bundles für unterschiedliche Budgets findest. Dieser spart Dir in Kombination mit diesem Minikurs viel Zeit, Geld und Nerven.

6 Lektionen

Dein Fortschritt

Noch nicht gestartet

Die 3-Schritte-EQ-Formel für professionelle Vocals

Lerne, wie Du den Equalizer Deiner Stimme mit dieser einfachen 3-Schritte-Formel so einstellst, sodass sie transparent und professionell mit der Musik verschmilzt. Egal mit welcher Software (DAW = Digital Audio Workstation) Du Deine Musik aufnimmst, diese EQ-Formel ist immer anwendbar.
 
 

5 Lektionen

Dein Fortschritt

Noch nicht gestartet

GarageBand: Wie Du Songs am Mac und iPad mit der Welt teilst

In diesem Mini-Kurs lernst Du, wie Du nur einen Ausschnitt eines aufgenommenen Songs aus GarageBand exportierst. Im ersten Video zeige ich Dir den Exportiervorgang eines bestimmten Bereichs am Mac und im zweiten Video erfährst Du, welcher Zwischenschritt dafür am iPad notwendig ist.

2 Lektionen

Dein Fortschritt

Noch nicht gestartet

GarageBand: Wie Du auf dem iPad einen Playback-Song anlegst

In diesem Tutorial lernst Du, wie Du ein Playback von einem Song in GarageBand auf Deinem iPad importierst und für die Aufnahme Deines Gesangs vorbereitest.

2 Lektionen

Dein Fortschritt

Noch nicht gestartet
Pen
>