Mixing & Mastering
Video

GarageBand: Wie Du Songs am Mac und iPad mit der Welt teilst

2 Lektionen None

Über diesen Kurs

In diesem Video lernst Du, wie Du in GarageBand am Mac nur einen Teilbereich als MP3 exportieren kannst. Dies kann sinnvoll sein, wenn man sich Feedback von Freunden nur zu einem bestimmten Ausschnitt eines Song einholen möchte. Eine zweite Möglich ist, dass Du z.B. nur das Highlight eines Songs auf Deine Webseite stellen möchtest.

In 6 Wochen lernen, wie Du ein Leben lang unabhängig Musik aufnimmst?

jetzt auf die warteliste für den onlinekurs eintragen

Mehr dazu

Die Kurs-Struktur

[Mac] Songausschnitt als MP3 veröffentlichen

In diesem Video lernst Du, wie Du in GarageBand am Mac nur einen Teilbereich als MP3 exportieren kannst. Dies kann sinnvoll sein, wenn man sich Feedback von Freunden nur zu einem bestimmten Ausschnitt eines Song einholen möchte. Eine zweite Möglich ist, dass Du z.B. nur das Highlight eines Songs auf Deine Webseite stellen möchtest.

[iPad] Song exportieren, kürzen und teilen

In diesem Video erfährst Du, wie aus dem iPad einen Song exportierst und mit welchem Zwischenschritt Du den Song auf einen bestimmten Teil kürzen kannst, bevor Du in mit anderen teilst.

  • Guten Morgen und danke für die nette Begrüßung! Toll, dass es geklappt hat!
    Ich bin aufgeregt und gespannt was mich erwartet und ob ich das alles auch so gut umsetzen kann, wie Du es versprichst.
    Ich singe seit 8 Jahren in meiner Band als Frontfrau, die ich zusammen mit meinem Mann gegründet habe „HONEYLAND“. Die Musik ist mir in die Wiege gelegt und mein ständiger persönlicher Begleiter. So habe ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten das Songwriting für mich entdeckt und möchte diese, meine eigenen, Songs nun gerne aufnehmen.
    Als Band haben wir bereits zwei Songs gecovert und aufgenommen und ein Projekt umgesetzt bei dem wir einen Song aufgenommen haben mit einem Video dazu. Allerdings sind alle Aufnahmen für mich gar nicht nicht zufriedenstellend, daher bin ich auch hier um zu lernen, wie ich es besser machen kann, für mich und auch für die Band.
    Liebe Grüße Ela ☺️🎶❤️

  • Hallohallo 🙂
    Ich hab gerade mit dem Kurs angefangen und mein Ziel ist es, die Songs, die ich schon seit einigen Jahren für mich schreibe, aufzunehmen und so auch für andere hörbar zu machen.
    Ich freu mich total und bin super gespannt, wies weiter geht 😉
    Lg Laura

  • Hey, heute geht es los, ich freue mich schon total. Wir gehen den Kurs Schritt für Schritt gemeinsam durch? Wie viele hier möchte ich Garage-Band benutzen, um meine Songs zu selbständig zu vertonen, ohne von anderen abhängig zu sein. Ich singe gern und Spiele gern Gitarre. Die Songs sind nur für mich und meine Familie/Freunde/Bekannte (evtl. noch Youtube). Zum bisschen Geld verdienen werden meine Songs nicht reichen. Muss es aber auch nicht. Die Hauptsache ist, es macht Spaß 😃👍.

  • Ein herzliches Hallo,
    mein Name ist Stefanie und ich lebe mit meiner Familie in Frankenmarkt, Oberösterreich.
    Singen ist für mich ein sehr erfüllender kreativer Ausgleich und ich habe mir schon vor Jahren zum Ziel gesetzt, einige Songs aufzunehmen. Da ich aber keine Ahnung hatte, wie ich das angehen soll, habe ich diesen Wunsch immer wieder hinausgeschoben. Dies ist jetzt wohl kein Hindernis mehr und ich freue mich darauf, nun endlich mein Vorhaben umzusetzen.
    Liebe Grüße, Stefanie

  • Hallo zusammen, ich freue mich so hier zu sein. Schon seit Jahren wünsche ich mir zu lernen meine Musik aufzunehmen, habe es schon öfter probiert und bin immer wieder an dem ein oder anderen Punkt gescheitert oder hängengeblieben. Mir fehlte bisher die Struktur und die Möglichkeit Rückfragen stellen zu können.
    Ich mache schon lange Musik, schreibe auch selbst, aber hauptsächlich autodidaktisch. Als Klangtherapeutin und Klangkünstlerin unterstütze ich Menschen in Einzelsessions oder in Klangkonzerten z.B. in Cooperation mit Yogaleherinnen. Dort improvisiere ich vor allem mit vers. Instrumenten und Gesang, spiele aber auch (eigene) Lieder, die zum Thema passen z.B. Jahreskreisfeste. Mein Musikstil würde ich in die Richtung Singer/ Songwriter/ Folk/ Pop/ Devotional einordnen. Mein Hauptinstrument ist die Stimme. Deshalb interessiert mich besonders die Stimmaufnahme und Bearbeitung. Da ich selbst aber nur eher rudimentär Instrumente beherrsche, interessiert mich auch, wie man diese in der Software anwendet. Außerdem bin seit einigen Monaten auch in einer Band, wir wollen als nächstes einen Song von mir aufnehmen. Dazu müsste ich dann in der Lage sein vers. Folkinstrumente wie Nickelharpa, Trommeln, Kontrabass etc. aufzunehmen, was sicher eine Herausforderung wird.
    Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Lektionen und Euch alle.

  • Hello,
    mein Name ist Margarete Folie, ich komme aus Ried i. I. / OÖ.
    Mir wurde Musik in die Wiege gelegt, hab dann Musik studiert, aber immer nur Musik „anderer “ gemacht. Vor ca 5 Jahren kamen die ersten Lieder zu mir. 2 CD’s hab ich im Tonstudio bereits aufgenommen, was rießen Spaß gemacht hat, aber auch viel gekostet hat… Nun hab ich fast Stress, genug CD’s zu verkaufen, um die Kosten wieder reinzuspielen.
    Und deshalb möchte ich diesen Kurs machen, um davon unabhängig zu sein. Meine geplanten CD‘ sind einmal eine Mantra CD mit meiner Kollegin Karin, die auch an diesem Kurs teilnimmmt, einer Solo Acoustic CD und ev. noch eine CD mit Soundhealing. Mal sehn, wie es sich so entwickelt. Sehr wichtig ist mir auch, die Vocals in der richtigen Energie und Stimmung einzusingen, so dass sie dann wirklich unter die Haut gehn. Das war im Studio aufgrund des Zeitdrucks leider nicht so möglich…
    Also ich freu mich und bin gespannt, was so in die Welt kommt 🙂

  • Hallo Ihr Lieben, hallo Adrian,
    ich bin Lydia und hoffe, dass ich endlich meine Scheu vor der Technik verliere, sich mein Chaos im Kopf auflöst und ich endlich mal ganz allein für mich Aufnahmen machen kann. Wenn andere dabei sind, kann ich mich irgendwie nicht so ganz hineinfallen lassen und gerate immer ein bißchen in die Lage, irgendwas beweisen zu müssen. Resultat: ich finde meine bisherigen Aufnahmen alle besch… eiden. Bin schon total gespannt!

  • Pen
    >